Unsere bisherigen Stücke

Übersicht unserer bisherigen Aufführungen und Stücke

Oktober/November 2023: "Im Kloster ist der Teufel los!"

Autor: Carsten Lögering


Beschreibung: Im kleinen Kloster Sankt Nepomuk ist die Welt augenscheinlich in Ordnung. Doch hinter der klösterlichen Fassade geht es drunter und drüber. Der Klosterleiter, Vater Tobias, hat permanent Frauengeschichten. Sein Braumeister Willi schaut regelmäßig zu tief in seinen Bierkrug und Gärtner Hanno baut im Klostergarten heimlich Haschisch an. Alle drei wissen um ihre Verfehlungen, dennoch führen sie ein zufriedenes und glückliches Leben. Bis eines Tages der Kardinal einen Aufpasser ins Kloster einschleust… den Teufel oder besser gesagt: Frau Äbtissin Walburga Teufel. Und die macht ihrem Namen wahrhaftig alle Ehre. Das süße Leben scheint ein jähes Ende zu haben. Das Klostertrio jedoch schmiedet zusammen mit ihrem Freund, dem Bestatter Klaus-Eberhard, einen raffinierten Plan, um Äbtissin Teufel wieder los zu werden. Leider hat der Plan diverse Lücken und ist an Irrsinn kaum zu überbieten…


Es spielten: 

Alexander Dohrmann (Vater Tobias), Felix Pimpl (Hanno Halm), Andreas Eser (Wilhelm Nattekatt), Äbtissin Walburga Teufel (Katharina Knake), Jürgen Denneler (Klaus Eberhard-Haselhorst), Peter Kugler (Bruno Becker), Edith Burkart (Ntalia Michailowa), Anja Patzke (Vera Holt), Beatric Patzke (Hilde Haselhorst)

- Souffleuse: Jessica Böck / Regie: Tanja Eser


Zum Zeitungsbericht


Oktober/November 2022: "Drei Frösche und kein Prinz?"

Autorin: Ulla Kling


Beschreibung: Es passt so gar nicht in Trixis sehr männerfeindliches Weltbild, dass unerwartet die schwer beziehungsgeschädigte Babsi bei ihr auftaucht und Unterschlupf bei ihr sucht. Babsi hingegen hat im Prinzip gegen das männliche Geschlecht im Allgemeinen nichts einzuwenden und wartet also immer noch auf ihren ganz persönlichen „Frosch“, den sie liebend gerne zum Prinzen erwecken würde. So bleibt es nicht aus, dass die beiden immer wieder heftig aneinandergeraten. Zu allem Überfluss steht auch bald eine Glucke, sprich Babsis Mama, auf der Matte und nervt gewaltig.

Zu dumm, dass der Abfluss in der Küche immer wieder verstopft ist und man zur Behebung gezwungenermaßen nun doch auf ein männliches Wesen zurückgreifen muss. Die Reparatur zieht sich unverhältnismäßig in die Länge und es fällt nicht schwer, die Gründe zu erahnen. Dummerweise ist auch der fast täglich gebrauchte Pizza-Nudel-Kurier ein ganz passabler Typ - aber schade - keine will ja mehr was von Männern wissen. Die verzweifelten Versuche von Babsis Mama, ihr Kind aus den Klauen dieser Emanze zu befreien, enden mit einer Ohnmacht, natürlich braucht man dringend ärztliche Hilfe! Muss da ausgerechnet wieder so ein smarter Jüngling auftauchen, wo es doch bei Gott genügend Ärztinnen gibt?

Ja - was wird nun wohl aus den beiden Damen und ihren drei Fröschen?


Es spielten: 

Tanja Eser (Trixi), Nicole Denneler (Babsi), Felix Pimpl (Olli), Denny Weller (Ernesto), 

Peter Kugler  (Dr. Bosch), Sigrun Fernsemer (Hanne Gerlach), Beatrice Patzke (Rosa Mader),

Jürgen Denneler (Albert Mader), Nina Bestel (Gundula), Sonja Sailer (Fr. Sauer)

- Souffleuse: Jessica Böck / Regie: Alexander Dohrmann


Zum Zeitungsbericht


März 2020: "Miss Sophies Erbe"

Autor: Andreas Wening


Beschreibung: Chronischer Geldmangel zwingt die einstige Operetten-Diva Ludmilla Stroganoff zu ihrer mittlerweile siebten Abschiedstournee. Doch während sie die Hauptrolle in der völlig unbekannten Operette „Die keusche Baronin“ auf Provinzbühnen trällert, ereilt sie plötzlich die Nachricht, dass sie im Testament ihrer Stiefmutter Sophie bedacht wurde. Begleitet von ihrer bissigen Assistentin Gundula reist sie zum Ansitz Kübelstein ihres Vaters Admiral Schneider, um dort ihr längst fälliges Erbe anzutreten. Doch Erblassverwalter Ross hat eine Überraschung für sie: Miss Sophie hat noch weitere Personen in ihrem Testament bedacht, welche auch nach und nach auf dem Ansitz eintreffen. Der undurchsichtige Sohn von Mister Pommeroy, die raffgierige Gilla - Pflegerin von Mister Winterbottom und der schrille Modemacher Siegfried Roy Toby. Während im Verlauf der Nacht Butler Paul sich den heftigen Avancen von Ludmilla und Siegfried erwehren muss, lernen die Erbanwärter gegenseitig ihre dunklen Geheimnisse kennen. Aber auch die miserabel kochende Köchin Marlies, weiß überraschendes zu berichten, denn Miss Sophie war alles andere als ein Engel…


Es spielten: 

Sonja Sailer (Ludmilla Stroganoff), Tanja Eser (Gundula von Knorpsheim), Jürgen Denneler (Dr. Harry Ross), Thorsten Bulik (Butler Paul), Ute Schneider (Gilla Winterbottom), Alexander Dohrmann (Richard Pommeroy), Peter Kugler (Siegfried Roy Tobi), Edith Burkart (Köchin Marlies)

- Souffleuse: Jessica Böck / Regie: Heidi Eser


Zum Zeitungsbericht


März 2018: "Außer Kontrolle"

Autor: Ray Cooney


Beschreibung: Staatsminister Richard Wilhelm, Angehöriger der bayerischen Regierungspartei, verbringt anstelle einer Nachtsitzung im Bayerischen Landtag ein Schäferstündchen mit der Sekretärin des Oppositionsführers in einem nahegelegenen Luxushotel. Als sie in ihrer Hotelsuite plötzlich eine Leiche entdecken, wird sein Sekretär Georg, der Mann für alle Fälle, bestellt, um die Affäre im Sinne der Regierung zu regeln. Doch die Verwicklungen eskalieren, da einige unerwartete Gäste auftauchen: der eifersüchtige Ehemann, eine geldgierige Kellnerin, eine resolute Krankenpflegerin, die sehr auf Ordnung bedachte Managerin des Hotels, eine orientierungslose Privatdetektivin und nicht zuletzt die Ehefrau des Ministers. Als auch noch die Leiche Auferstehungstendenzen zeigt, gerät die Situation für Richard und Georg zunehmend außer Kontrolle.


Es spielten: Thorsten Bulik, Ursula Schlund, Nicole Denneler, Melanie Schlund, Alexander Dohrmann, Jürgen Denneler, Pia Burkart, Sigrun Fernsemer, Sonja Sailer, Ute Schneider - Souffleuse: Tanja Eser


November 2016: "Der Vampir von Zwicklbach"

Autor: Ralph Wallner


Beschreibung: Im verlassenen Gutshof von Zwicklbach soll ein Vampir hausen. Betreten hat den Hof schon seit langer Zeit niemand mehr. Nur die junge Betti wird von Martin überredet, in den Keller einzusteigen. Nicht ohne Folgen! Die Baronin hat sich entschlossen, das verfluchte Anwesen nun endlich zu verkaufen. Doch die interessierten Käufer haben nichts übrig für den Vampirhokuspokus und hätten gerne dem Humbug ein Ende gemacht - Wenn es sein muss auch mit Hilfe von verrückten Vampirjägern.


Es spielten: Robert Danjel, Alexander Dohrmann, Tanja Eser, Sonja Sailer, Jürgen Denneler,Uschi Schlund, Dominik Feser, Sonja Nissen, Andreas Mahler, Yvonne Kramer, Pia Burkart - Souffleuse: Claudia Langenmayr


Zum Zeitungsbericht


November 2014: "Wolke 7"

Autor: Daniel Kaiser


Beschreibung: Heinz Häberle ist Manager einer Model-Agentur. Der Umgang mit den vielen hübschen und Jungen Damen, die ihren Beruf sehr ernst nehmen, war immer rein geschäftlich. Doch plötzlich sind alle Frauen ganz wild auf ihn. Er kann sich kaum mehr wehren. Auch er verliert plötzlich sämtliche Hemmungen und nutzt die Situation schamlos aus. Warum also die überraschende Wandlung? Naivität? Oder steckt doch mehr dahinter?


Es spielten: Robert Danjel, Heidi Eser, Alexander Dohrmann, Tanja Eser, Sonja Sailer, Jürgen Denneler, Uschi Schlund, Edith Burkart, Nicole Denneler, Dominik Feser, Ilona Kramer - Souffleuse: Claudia Langenmayr


Zum Zeitungsbericht


November 2013: "Hochzeitstag mit Hindernissen"

Autor: Werner Lachmann


Beschreibung: Angela und ihr Mann Martin Brandel haben ihren 24. Hochzeitstag. Sie ist davon überzeugt, dass ihr Mann dieses Mal daran gedacht hat, denn es wurde ein riesiger Blumenstrauß abgegeben. Auf dem Kärtchen steht “Von deinemLiebling”. Als Martin nach Hause kommt und den Blumenstrauß sieht, der ganz sicher nicht von ihm ist, steigt seine Stimmung noch mehr , denn er ist nach einem Anruf von der Bank bereits ziemlich “geladen”.


Es spielten: Robert Danjel, Heidi Eser, Alexander Dohrmann, Tanja Eser, Sonja Sailer, Jürgen Denneler, Uschi Schlund, Edith Burkart, Patrick Kastl, Sonja Nissen - Souffleuse: Ilona Kramer


Zum Zeitungsbericht


November 2012: "Ein Amt auf Abwegen"

Autorin: Paula Baumann


Beschreibung: Eine kleine Gemeinde beteiligt sich an dem Wettbewerb „Die bürgerfreundlichste Kommune im Landkreis Augsburg. In die überschaubare Welt der gemütlichen Amtsstube sollen Kundenfreundlichkeit und Dienstleistungsgedanke Einzug halten. Allerdings nicht aus purer Einsicht heraus, sondern alleine zu dem Zwecke, dem Bürgermeister seine Wiederwahl zu sichern.


Es spielten: Jürgen Denneler, Tina Gayer, Peter Hardegger, Alexander Dohrmann, Robert Danjel, Ilona Kramer, Heidi Eser, Yvonne Kramer, Andreas Eser, Ursula Schlund, Tanja Eser, Sonja Sailer, Sebastian Jantsch - Souffleuse: Claudia Langenmayr


Zum Zeitungsbericht


November 2011: "Hilfe, wer hat meinen Körper geklaut!"

Autor: Hans Schimmel


Beschreibung: Richie Kellermann ist ein Macho wie er im Buche steht, den  so leicht nichts aus der Bahn werfen kann. Frauen haben seiner Meinung nach ihren ausdrücklichen Daseinszweck nur darin, für ihn da zu sein. Mit dieser Einstellung treibt er seine Etagennachbarin Jana zum Wahnsinn. Bis zu dem Tag, als durch einen Stromschlag die beiden ihre Identitäten tauschen und er im Körper von Jana steckt.


Es spielten: Peter Hardegger, Mario Zahn, Tina Gayer, Sonja Nissen, Alexander Dohrmann, Jürgen Denneler, Robert Danjel, Ilona Kramer, Edith Burkard, Yvonne Kramer - Souffleuse: Claudia Langenmayr


Zum Zeitungsbericht


November 2010: "Eine schöne Bescherung"

Autorin: Monika Hirschle


Beschreibung: Viel Situationskomik wird geboten, wenn die vorweihnachtliche Hektik auf die Spitze getrieben wird. Heizung kaputt - der Kühlschrank gibt den Geist auf - die Weihnachtsgans ist nicht mehr zu gebrauchen - Ehekrach bei der ältesten Tochter - und zu allem Überfluß auch noch die Oma im Anmarsch. Nicht gerade einfacher werden die Weihnachtsvorbereitungen, wenn auch noch die neugierige Nachbarin immer wieder auftaucht.


Es spielten: Yvonne Kramer, Jürgen Denneler, Edith Burkart, Tanja Eser, Heidi Eser, Gina Hack, Robert Danjel, Ilona Kramer, Alexander Dohrmann - Souffleuse: Claudia Langenmayr


Zum Zeitungsbericht


März 2010: "Keine Leiche ohne Lilly"

Autor: Jack Popplewell


Beschreibung: Richard von Schenkendorff sitzt vor seiner Putzfrau Lilly Pfeiffer  -  allerdings tot. Dies schockiert Lilly wenig, denn viel hatte sie nie für  ihren Chef übrig. Problematisch wird es, als der von Lillys Eifer eher entnervte Polizeikommissar erscheint und Lillys Leiche verschwunden ist. Und dann taucht von Schenkendorff  auch noch sehr lebendig wieder auf!


Es spielten: Peter Hardegger, Heidi Eser, Tina Gayer, Sonja Nissen, Alexander Dohrmann, Jürgen Denneler, Robert Danjel, Ilona Kramer - Souffleuse: Yvonne Kramer


Zum Zeitungsbericht


März 2009: "Angies Ausflug"

Autor: Arno Boas


Beschreibung: Gibt es Schutzengel wirklich?  -  Und wenn es sie gibt, wie sehen sie dann aus und was machen sie? Genau diesen Fragen sieht sich Olaf, ein leicht schusseliges und unter der Fuchtel seiner Mutter stehendes Mitglied einer Jugendgruppe plötzlich ausgesetzt. Sein ganz persönlicher Schutzengel konnte das Elend nicht mehr mit ansehen und hat menschliche Gestalt angenommen.


Es spielten: Sonja Nissen, Anja Ganshorn, Alexander Dohrmann, Tanja Eser, Florian Achatz, Marion Liebhardt, Maximilian Arnold, Jürgen Denneler, Robert Danjel, Tanja Danjel, Gina Hack, Christina Schorer, Johanna Schorer, Yvonne Kramer - Souffleuse: Sigrid Schorer


Zum Zeitungsbericht


November 2008: "Alles verkehrt"

Autor: Ralf Kaspari


Beschreibung: Frau von Linientreu ahnt das ihr Mann fremd geht. Um ihrem Gatten ein Geständnis abzuringen, zieht sie mit ihrem Dienstmädchen in eine der leer stehenden Mietwohnungen des Familienkonzerns, nicht ahnend, dass ausgerechnet diese Wohnung das Liebensnest ihres Gatten ist. Damit nicht genug trifft sich in dieser Wohnung auch noch ihr Schwiegervater mit seiner jungen Geliebten und außerdem gehen diverse Nachbarn durch “Schranktüren” ein und aus.


Es spielten: Robert Danjel, Heidi Eser, Tina Gayer, Gabriele Friede, Karlheinz Pfaendner, Ilona Kramer, Yvonne Kramer, Alexander Dohrmann, Klaus Schorer

Souffleuse: Petra Nowak


Zum Zeitungsbericht



November 2007: "Chaos im Penthouse"

Autorin: Claudia Gysel


Beschreibung: Nik Keller ist ein unbekümmerter, den Luxus liebender Cassanova. Die Frauen erliegen allesamt seinem Charme und verschenken ihm ihr Herz.Dabei weiß er nicht, dass noch eine weitere Frau in ihn verliebt ist. Dies ist Angelika, seine Arbeitskollegin, die mit ihm im Penthouse wohnt. Sie kocht, räumt auf und putzt ... immer in der Hoffnung, dass Nik sie auch als Frau und nicht nur als Putzlappen wahrnimmt.


Es spielten: Marianne Arndt, Andreas Eser, Yvonne Kramer, Gabi Friede, Karlheinz Pfändner, Robert Daniel, Heidi Eser, Ilona Kramer -                           Souffleuse: Petra Nowak


Zum Zeitungsbericht

Share by: